Fertiggaragen-Wissen.de
Fertiggaragen-Wissen.de  »  Weitere Informationen  »  Beratung für Fertiggaragen  »  Individualisierung der Fertiggarage

Die Fertiggarage ist kein störendes Element am Haus. Die Fertiggarage wird Teil des Hauses.

Die Individualisierung Ihrer Fertiggarage

Eine Garage im Allgemeinen und die Fertiggarage im Besonderen ist zwar in erster Linie ein Zweckgebäude für das Automobil. Aber deswegen muss eine Fertiggarage nicht zwingend wie die des Nachbarn aussehen. Unter den vielen Anbietern von fertigen Garagen kann man als Kunde auch Extrawünsche verwirklichen lassen. So wirkt der öde Quader mit einem Spitz- oder Walmdach schon viel schöner und fügt sich so besser in das Gesamtbild des Hauses ein. Mit kleinen Fenstern an der Seite wirkt die „Wohnung“ der Autos noch einmal um einiges freundlicher. Allein, die Möglichkeiten der Dachgestaltung lassen so gut wie keine Wünsche offen.

Farbe reinbringen

© Gisela Peter / pixelio.de

Auch Farbe verleiht einer Fertiggarage etwas Besonderes. Sehr oft befindet sich die Fertiggarage direkt neben dem Haus oder ist sogar mit dem Gebäude verbunden. In diesem Fall lässt sie sich mit einem passenden Dach und der gleichen Farbe des Hauses sehr gut in das Gesamtbild integrieren. Eine überdachte Verbindung zum Haus rundet das Bild noch zusätzlich ab. Ein weiteres Mittel, um von der Fertiggarage abzulenken, ist ein offener, aber überdachter Vorbau in der Art eines Carports. Bei all diesen Beispielen ist es übrigens vollkommen unerheblich, ob Sie nun eine Fertiggarage aus Beton, Stahl oder Holz besitzen. Die modulare Montage der meisten Garagen, gibt Ihnen nämlich auch die Freiheit, bei aller Zweckmäßigkeit etwas mehr Individualität in der Gestaltung zu zeigen.

Die Fertiggarage und ihr Innenausbau

Vielerorts sind zwar die Fertiggaragen von außen ein sehr schöner Anblick, aber innen herrscht dann doch das reine Chaos. Dabei ist es doch so einfach, auch hier Ordnung zu schaffen:

  • Ein paar Regale für das Autopflegeset und andere Utensilien,
  • ein Magnetboard für das Werkzeug und
  • vier Haken für die Winterreifen

sorgen nicht nur für Ordnung, sondern sind auch ein schöner Anblick, sollte man einmal die Fertiggarage offen lassen.

 

Zusammengefasst machen ein schönes Dach, die richtige Farbe und ein geordnetes Inneres Ihre Fertiggarage zu einem gern gesehenen Schmuckstück neben dem Haus.